• Battle Boa - Seil-Widerstandstrainer

    Von: 442.66 $ *
  • revvll ONE - Seiltrainer für alle

    580.69 $ *
  • revvll PRO - High-End Seiltrainer

    886.31 $ *
  • Klimmzugstange für Wand & Decke

    186.33 $ *
  • Home Gym ULTIMATE (mit revvll PRO)

    1,843.36 $ * - 25%
  • Home Gym MAX (mit revvll ONE)

    1,614.14 $ * - 25%
  • Wand Rail - Schnelle Höhenverstellung

    373.65 $ *
  • Power Scale - Stärke messen

    78.77 $ *
  • powrlink - Fitness messen

    491.96 $ * - 44%
  • Großer Rucksack für Fitnessgeräte

    48.31 $ * - 38%
  • Gepolsterte Schlaufen in 2 Größen

    19.62 $ - 29.48 $ *
  • Karabinerhaken aus Edelstahl

    14.69 $ *
  • Ankerschlinge zum Aufhängen unserer Produkte

    29.48 $ *
  • Rail Adapter für revvll Seiltrainer

    196.19 $ *

Seiltrainingsgeräte - eine neue Dimension des Seiltrainings

aerobis Battle Boa - Ausbildung

Seilklettern & Schlittenziehen mit dem Battle Boa - unserem Battle Rope Trainer

Das neue Battle Boa ergänzt perfekt unser Portfolio an Seilzuggeräten. Zusätzlich zu unseren revvll Endlos-Seiltrainingsgeräten können Sie mit dem Battle Boa nun auch jedes Battle Rope für Ihr Seilzugtraining nutzen. Das Battle Boa eignet sich auch perfekt für die Simulation von Schlittenzügen und Schlittenstößen.

Verwende jede Battle Rope mit einem Querschnitt von bis zu 60 mm und in beliebiger Länge und klemme sie in wenigen Sekunden in die Battle Boa ein. Deshalb nennen wir ihn auch Battle Rope Trainer. Stelle den Widerstand von Leicht auf volle Seilblockade ein und fange an zu ziehen!

Rope Fitness auf einem neuen Niveau

Bei dem Begriff Seilzug-Fitness denken die meisten an Kampfseile, Seilklettern im gym oder Seiltürme. Kaum jemand denkt an ein Endlosseil, dabei ist ein revvll Seilzuggerät das perfekte Fitnessgerät für deine Seilzug-Fitness. Lies weiter und wir sagen dir, warum das so ist!

Es gibt viele allgemeine Vorteile des kontinuierlichen Seiltrainings:

  • Hohe Flexibilität und enorme Anzahl von Seilzugübungen
  • Training der intermuskulären Koordination
  • Sanftes Krafttraining in der Rehabilitation
  • Training von kompletten Bewegungsabläufen
  • Training von sportartspezifischen Bewegungen
  • Geringes Verletzungsrisiko

Aber es gibt auch Nachteile des herkömmlichen Seiltrainings:

  • Großer Platzbedarf - für battle rope Training und Seilklettern
  • Hohe Kosten für Kabeltürme
  • Nicht mobil - außer Kampfseile
  • Vor allem die Ausbildung in der gym

Die Vorteile der revvll-Seiltrainingsgeräte

Die revvll Seiltrainingsgeräte lösen diese Probleme des Seiltrainings. Der größte Vorteil von revvll ist seine geringe Größe und Mobilität. Die revvll-Seiltrainingsgeräte können drinnen und draußen überall dort verwendet werden, wo man sie aufhängen kann. Im Lieferumfang der revvll-Modelle sind eine Ankerschlinge und ein Karabinerhaken enthalten. So können sie an jedes Regal, jede Stange, jedes Gerüst, jeden Baum und vieles mehr gehängt werden und das Seiltraining kann direkt beginnen. Die Zugübungen sind wie bei den Zugtürmen von oben, waagerecht und von unten möglich. Durch den einstellbaren Widerstand ist mit dem revvll sowohl ein hervorragendes Krafttraining als auch ein anspruchsvolles Ausdauertraining möglich. Auch Partnerübungen sind mit den revvll-Seiltrainingsgeräten möglich.

Seiltrainer Maschinenübungen mit verschiedenen Widerständen

Die Einstellbarkeit des Widerstands ist ein Schlüsselelement des revvll, um jedem Sportler, ob Reha-Patient oder Profisportler, das Seilklettern zu ermöglichen. Gleichzeitig ermöglicht dies eine hervorragende Kontrolle über das Training. Wer lieber Kraft trainiert, wählt einen höheren Widerstand. Für das Ausdauertraining werden niedrige Widerstände und eine möglichst lange Übungsdauer gewählt.

revvll Seiltraining für Profisportler - Vito Dragič
revvll Mobile Rope Training Machines // trainiere Kardio & Kraft überall

Die verlorene Kunst des Seiltrainings

Einst war es eine olympische Sportart, heute kennen Sie es wahrscheinlich nur noch aus Filmen: Seilklettern. Obwohl die Welle des CrossFit einige seiner früheren Bedeutung wiederbelebt hat, sieht man Seilklettern in der heutigen Trainingswelt nur noch selten. Dafür gibt es mehrere Gründe, aber es ist wirklich schade, weil Seilklettern eine so großartige Übung ist.

Seilklettern mit den revvll-Seiltrainingsgeräten

Seilklettern, wie man es mit den revvll-Seiltrainingsgeräten üben kann, beansprucht nicht nur die Rückenmuskulatur, sondern auch die Schultern, Arme und die Griffkraft. Da man mit dem gesamten Körpergewicht arbeitet, ist ein großer Kraftaufwand über einen relativ langen Zeitraum möglich, was der Ausdauer zugute kommt. Es gibt auch einen koordinativen Aspekt. Im Gegensatz zu Klimmzügen bietet das Seil keinen gleichmäßigen Halt, die neuromuskulären Anforderungen sind viel höher. Kurzum: Seilklettern ist ein Paradebeispiel für functional training. Allerdings ist Seilklettern aufgrund der enormen Höhe auch gefährlich und wird deshalb heute kaum noch praktiziert.

Seilzug-Fitness für alle und überall

Es gibt Seilklettergeräte, mit denen die Auszubildenden das Klettern am Seil simulieren können. Aber diese Geräte sind groß und schwer. Der revvll wurde entwickelt, um Seilklettern überall und für jeden Trainierenden zu ermöglichen. Ein positiver Nebeneffekt des Leicht Gewichts ist die Tatsache, dass der revvll deutlich mehr Übungen bietet.
Beim klassischen Seilklettern ziehst du das Seil zu deinem Körper hin, beim revvll Seilwiderstandstraining hingegen kannst du das Seil auf verschiedene Arten gegen einen bestimmten Widerstand bewegen: Zieh-, Schiebe- und Drehbewegungen in verschiedenen Winkeln sind möglich. Du sitzt nicht auf einer Seilklettermaschine oder klammerst dich an ein Seil - du kannst deine eigene Position frei wählen. Die revvll Seiltrainingsgeräte bieten dir also ein umfassendes Oberkörpertraining mit einstellbarem Widerstand. Alles, was du tun musst, ist, deine eigene Position gegenüber dem Trainingsgerät oder die Montagehöhe des revvll zu verändern.

Ropetrainer-Modellrevvll PRO - Seil-Trainingsgerätrevvll ONE - Seil-TrainingsgerätBattle Boa - Battle Rope Trainer
Gewicht5,5 kg / 12,2 lb4,7 kg / 10,3 lb2,9 kg / 6.39 lb
Seil4 m / 13 ft3,5 m / 11,5 ftTextilseil
Anpassung der Intensität6 StufenStufenlos einstellbarStufenlos einstellbar
BremsmechanismusWirbelstromReibungsbremseSeilbremse
Reibungsloser Seiltransport
Wiederholungszähler im Seil
EingeschlossenAnkerschlinge mit Karabinerhaken, Übungsposter, HandbuchAnkerschlinge mit Karabinerhaken, Übungsposter, HandbuchAnkerschlinge mit Karabinerhaken, manuell
Vergleich zwischen revvll ONE und PRO Seiltrainingsgeräten (Englisch)

Fitness Fokus

Stärke
Ausdauer
Koordinierung
Mobilität

Trainiere deine Kraft und Ausdauer mit einem revvll rope resistance trainer in intensiven Workouts. Die hohe Zeit unter Spannung fördert die Durchblutung der Muskeln.

FAQ - häufig gestellte Fragen

Der revvll ist ein sogenanntes Seiltrainingsgerät. Es ermöglicht ein Training mit einem Trainingsseil, das mit verschiedenen Widerstandseinstellungen durch das Gehäuse bewegt werden kann. Der revvll bietet Schiebe- und Ziehbewegungen sowie Rotationsübungen gegen einen konstanten Widerstand. Zusätzlich kann der revvll dank der mitgelieferten Ankerschlinge in verschiedenen Höhen montiert werden, was noch mehr Bewegungsmöglichkeiten eröffnet.

Das revvll ONE bietet mit seiner einfachen Handhabung, dem stufenlos einstellbaren Widerstand und der besonders robusten Konstruktion den perfekten Einstieg in das kontinuierliche Seiltraining. Durch die direkte Bremse hat es einen noch höheren maximalen Widerstand als das revvll PRO. Das revvll PRO ist die Profi-Version mit Wirbelstrombremse, die mit ihren 6 einstellbaren Widerständen und dem blauen Wiederholungszähler im Seil eine optimale Trainingssteuerung ermöglicht. Das längere Seil und der reibungslose Seiltransport ermöglichen einen perfekten Bewegungsfluss beim Training.

Mit dem Battle Boa können alle Battle Ropes als Zuggerät für das Seiltraining verwendet werden. So können, anders als bei revvll, verschiedene Seildurchmesser und Beschaffenheiten verwendet werden. Mit dem Battle Boa wird das Zugseil direkt durch Reibung gebremst und das Seil ist ein Verschleißteil, das sehr leicht zu ersetzen ist.

Die Unterschiede zwischen dem revvll ONE, revvll PRO und Battle Boa kannst du in der Tabelle oben auf einen Blick sehen. Hier ist ein Video mit den Unterschieden zwischen revvll ONE und PRO

Im Moment hat das revvll keine direkte Konkurrenz, es ist einzigartig. Er wurde als platzsparende, mobile, vielseitige und günstige Alternative zu herkömmlichen Seilklettergeräten entwickelt, weshalb dieser Vergleich gezogen werden kann. Seilklettergeräte simulieren das Klettern an einem Seil mit einem Seiltrainingsgerät. Die Geräte sind jedoch stationär und lassen oft nur eine oder zwei Bewegungsrichtungen zu. Außerdem sind diese Geräte sehr teuer und daher nur für große Fitnessstudios eine attraktive Ergänzung zu ihrem Gerätepark. Der revvll wurde entwickelt, um all diese Nachteile zu beseitigen. Das 4 m lange Seiltrainingsgerät wiegt weniger als 6 kg, ist daher leicht zu transportieren und kann in verschiedenen Höhen montiert werden. Je nach Montagehöhe und der Position des Trainierenden zum revvll sind verschiedene Übungen mit Schiebe-, Zug- und Drehbewegungen möglich. Und schließlich kostet der revvll nur einen Bruchteil der oben genannten Seilklettergeräte, was ihn zu einer attraktiven Option für Personal Trainer und kleine Fitnessstudios macht, die ihre Trainingsmöglichkeiten mit einem innovativen und einzigartigen Gerät erweitern wollen.

Der Platzbedarf unserer Seiltrainingsgeräte ist sehr gering. Der revvll selbst braucht nur wenig Platz, das Seil und der Trainierende nehmen den größten Teil der Trainingsfläche ein. Entscheidend für die benötigte Trainingsfläche sind die Montagehöhe des revvll und die Richtung, in der du trainieren willst. Die meiste Trainingsfläche wird benötigt, wenn der revvll auf Hüfthöhe montiert ist und der Trainierende das Seil in Richtung seiner Mitte zieht. Bei diesem Seiltrainingsaufbau brauchst du etwa 2,5 m Platz. An den Seiten solltest du insgesamt 2 m Platz haben, um alle Rotationsübungen zu ermöglichen. Zwischen diesen Rändern können alle Übungen ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Wenn der Revvll höher oder tiefer als die Hüfthöhe oder die Körpermitte des Trainierenden montiert wird, wird der benötigte Trainingsraum noch kleiner.

Abstand zu anderen Trainingsgeräten: Bitte beachte, dass der revvll ausreichend Abstand zu anderen Trainingsgeräten wie Schlingentrainern oder Powerbands haben muss. Andernfalls könnten diese in das Gehäuse des revvll gezogen werden und es beschädigen und selbst beschädigt werden.

Alle aerobis Seiltrainer können dank des Ankers loop und des Ankerkarabiners fast überall aufgehängt werden. Rigs, Käfige oder andere Trainingsgestelle sind dafür ebenso geeignet wie Bäume oder Kletterstrukturen auf Spielplätzen. Der Anschlagpunkt sollte einer Zuglast von 300 kg standhalten. Achte darauf, dass das Seiltrainer genügend Abstand zum Halteobjekt hat, um versehentliche Stöße gegen das Gehäuse zu vermeiden. Wenn das Seiltrainer in Bodennähe befestigt wird, achte darauf, dass es z. B. durch eine Matte vor dem Aufprall auf den Boden geschützt ist und dass das Zugseil frei und gerade in das Seiltrainer geführt wird.

Die aerobis Rail + revvll Mount ist eine verstellbare rail , die direkt an der Wand befestigt wird und eine schnelle und einfache Anpassung der Aufhängehöhe ermöglicht. Für unsere Kunden, die bereits einen verso360-Trainingsrahmen haben oder ihren Trainingsbereich mit einer multifunktionalen functional training Station erweitern möchten, bieten wir auch den verso360 T-Adjust XL mit revvll Mount an, der an jedem T-Stand (vertikales Bein eines verso360-Rahmens) befestigt werden kann.

Wenn du Fragen dazu hast, welche Montageoption für dich und deinen Trainingsraum am besten geeignet ist, helfen wir dir gerne weiter. Wir beraten dich gerne!

Die Montage des revvll kann in der Höhe variieren. Sowohl eine Montage in Bodennähe als auch eine Montage in Kopfhöhe bieten viele Übungsvarianten. Verschiedene Höhen ermöglichen unterschiedliche Übungen. Achte jedoch darauf, dass das Widerstandsrad auf der Oberseite des revvll für jeden Teilnehmer jederzeit erreichbar ist, damit er die Intensität des Trainings an sein individuelles Fitnessniveau anpassen kann.

Unsere Wand rail ist die optimale Wandhalterung für die revvll. Sie ermöglicht eine schnelle und einfache Höhenverstellung. Die rail sollte ca. 30-60 cm über dem Boden angebracht werden, um alle Übungen zu ermöglichen und für einen maximalen Bewegungsradius zu sorgen.

Der Widerstand eines revvll PRO wird von zwei Faktoren bestimmt:

1: Die Einstellung des Widerstands mit dem Widerstandsrad
2: Die Zuggeschwindigkeit (in m/s, oder Seilumläufe in Runden pro Minute, RPM. Ein voller Seilzyklus entspricht 4 m)

Die ermittelten Traktionsleistungen bei 1 m/s reichen von 135 Watt auf Stufe 1 bis zu 500 Watt auf Stufe 6:

  • Stufe 1: 135 Watt
  • Stufe 2: 160 Watt
  • Stufe 3: 190 Watt
  • Stufe 4: 280 Watt
  • Stufe 5: 390 Watt
  • Stufe 6: 500 Watt

Bitte beachten Sie: Die angegebenen Wattwerte sind Näherungswerte. Die tatsächlichen Traktionsleistungen können leicht abweichen.

Der Widerstand des revvll ONE kann progessiv eingestellt werden, bis hin zur vollständigen Blockierung des Seils. Achtung: Dies kann den Verschleiß erhöhen, da das Seil überproportional belastet wird.

Für eine materialschonende Handhabung empfehlen wir ein konstantes und gleichmäßiges Schiebe- und Zugverhalten mit moderater Beschleunigung und Abbremsung des Seils. Plötzliche und explosive Seilbewegungen führen zu einer deutlich erhöhten Reibung zwischen der revvll core und dem Seil. Wir empfehlen außerdem, das Seil so zu verwenden, dass es nicht über den Boden schleift. Auch dies würde den Verschleiß erhöhen.

Der reibungslose Seiltransport bezieht sich auf das Verhalten des Seils unmittelbar nach dem Ziehen oder Schieben. In diesem Punkt unterscheiden sich der revvll PRO und der revvll ONE deutlich in ihrer Handhabung.
Beim revvll PRO läuft das Seil für kurze Zeit nach, nachdem Sie es über die Achse in der Mitte des Gehäuses bewegt haben. Das ermöglicht eine fließende Bewegung und man kann den Schwung des Seils nutzen, wenn man es weiterbewegt. Beim revvll ONE hingegen bleibt das Seil sofort nach dem Loslassen stehen. Dieses Verhalten erfordert ein höheres Maß an Kraft, um das Seil wieder in Bewegung zu bringen.

Laden Sie die Anleitung hier herunter.

Durch unsere jahrelange Erfahrung und Pionierarbeit auf diesem Gebiet haben wir eine extreme Haltbarkeit des Hauptseils erreicht. Selbst revvll, die seit Jahren im Einsatz sind, haben noch ihr erstes Hauptseil. Sollten Sie irgendwann einmal Ihre revvll austauschen müssen, können Sie uns Ihre revvll einfach per Paketdienst zusenden und wir übernehmen den Service für Sie. Beim Service informieren wir Sie im Voraus über die Kosten und Sie können entscheiden, was Sie tun möchten.

Wir gewähren eine 24-monatige Garantie auf Werksfehler (EU) und empfehlen bei starker Beanspruchung eine jährliche Wartung durch uns. Der Service für revvll ist generell sehr unkompliziert, da die Geräte einfach mit dem normalen Paketdienst zu uns geschickt werden können.

Es kann mehrere Gründe für eine statische Aufladung der Anlage geben. Ein Grund könnte sein, dass durch die Reibung des Teppichs Ladungen getrennt werden und durch die Bewegung des Seils auf den Körper des Revolvers übertragen werden. Möglich ist auch eine statische Aufladung bei gleichem Potential von Auszubildendem, Seil und Maschine. Wenn eine ungeladene Person das Seil berührt, kann die Ladung fließen.

Eine mögliche Lösung: Die Auszubildenden sollten immer geerdet sein, um statische Aufladung zu verhindern oder direkt abzuleiten. Dies kann durch die Verwendung von ESD-Schutzmatten erreicht werden, die im Handel erhältlich sind. Diese Matten werden auf den Boden unter dem Fahrzeug gelegt, so dass der Auszubildende während der Ausbildung darauf stehen kann. Die Matte ist über ein Kabel mit einem Erdleiter verbunden.

Es handelt sich hierbei um allgemeine, unverbindliche Richtlinien, die von einem Fachmann vor Ort überprüft werden müssen.

Seiltrainer Maschine Übungen & Videos

Mehr Schulungsvideos? Klicke hier für die Seiltrainer Online-Schulung

Sieh dir unsere Artikel zu diesem Thema an:

Kundenfeedback

Das revvll ist in unser Zirkeltraining integriert und ergänzt das functional training. Trainierende jeden Alters können mit dem revvll arbeiten und das macht es perfekt für unser Zirkeltraining.
Meine Lieblingsübung ist definitiv das Abwärtsziehen mit gestreckten Armen - auch eine tolle Übung für den Trizeps!

Stefan SchillerTrainer SPORTSMANN

Seiltraining wird meist in einer gebückten Hüftposition durchgeführt. Der revvll PRO ist ein innovatives Trainingsgerät, das das Seiltraining um eine Vielzahl anderer Übungen erweitert. Meine Kunden, die einen großen Teil ihres Tages im Sitzen verbringen, trainieren nicht in dieser Position, sondern in einer aufrechten Bewegung. Und der revvll ermöglicht Schiebe- und Ziehbewegungen in genau dieser Bewegung. Die hohe Verarbeitungsqualität und die enorme Beweglichkeit machen den revvll einmalig in der Branche.

Rouven BürgelPersonal Trainer, Geschäftsführer Fit Team

Ich muss zugeben, dass der revvll wahrscheinlich das beste Trainingsgerät in der heutigen Fitnesswelt ist, wenn nicht sogar das beste überhaupt.
Eines meiner besten Workouts mit dem revvll ist der Bizepscurl. Einige werden sagen, dass der Langhantel-Curl die Lösung ist, aber ich kann das bestreiten, weil ich auch mit Langhanteln trainiere. Ich habe jedoch gerade entdeckt, dass der revvll der beste Bizeps-Trainer ist und den vollsten Bizeps-Pump aller Zeiten bietet.

Oumar CamaraInternationaler Zumba-Lehrer

Rope workout machines – a new dimension of rope training

Rope Climbing & Sled Pulls with the Battle Boa – our Battle Rope Trainer

The new Battle Boa perfectly complements our portfolio of rope workout machines. In addition to our revvll endless rope workout machines, you can now use any Battle Rope for your rope pull training with the Battle Boa. The Battle Boa is also perfect for simulating sled pulls and sled pushes.

Use any Battle Rope up to 60mm cross-section and in any length and clamp it into the Battle Boa in a few seconds. That is why we call it a Battle Rope Trainer. Set the resistance from light to full rope blockage and start pulling!

Rope Fitness on a new level

When the term rope pull fitness comes to mind most think of battle ropes, rope climbing in the gym or cable towers. Hardly anyone thinks of an continuous rope, yet a revvll rope workout machine is the perfect fitness equipment for your rope fitness. Read on and we’ll tell you why that is!

There are many general benefits of continuous rope workouts:

  • High flexibility and enormous number of rope pull exercises
  • Training of intermuscular coordination
  • Gentle strength training in rehabilitation
  • Training of complete movement sequences
  • Training of sport-specific movements
  • Low risk of injury

But there are also disadvantages of conventional rope training:

  • Big space requirements – for battle rope training and rope climbing
  • High cost of cable towers
  • Not mobile – except battle ropes
  • Primarily training in the gym

The benefits of revvll rope training machines

revvll rope workout machines solve these problems of rope training. The biggest advantage of revvll is its small size and mobility. The revvll rope workout machines can be used indoors and outdoors anywhere you have something to hang them on. Included with the revvll models is an anchor sling and carabiner. So they can be suspended on any rack, bar, frame, tree and much more and the cable training can start directly. The pulling exercises are possible from above, horizontally and from below, as with pulling towers. Due to the adjustable resistance, both an excellent strength training and a demanding endurance training is possible with the revvll. Also partner exercises are possible with the revvll rope workout machines.

Rope trainer machine exercises with different resistances

The adjustability of the resistance is a key element in the revvll to make rope climbing possible for every athlete, whether rehab patient or professional athlete. At the same time, this allows for excellent control of the workout. Those who prefer to train strength choose a higher resistance. For endurance training, low resistances and the longest possible exercise duration are selected.

The lost art of rope training

It was an Olympic sport once, now you probably only know it from movies: rope climbing. Even though the surge of CrossFit has reinvigorated some of its former meaning, rope climbing is rareley seen in today’s training world. This has several reasons but it is a real shame because rope climbing is such a great exercise.

Rope climbing with the revvll rope workout machines

Rope climbing, as you can practice with the revvll rope workout machines, demands not only the back muscles, but also the shoulders, arms and grip strength. As one works with the entire body weight, a large expenditure of strength over a relatively long period of time is possible, which benefits endurance. There is also a coordinative aspect. In contrast to pull-ups, the rope does not offer an even hold, the neuromuscular requirements are much higher. In short: rope climbing is a prime example of functional training. But rope climbing is also dangerous due to its enormous height and is therefore hardly practiced nowadays.

Rope pull fitness for everyone and everywhere

There are rope climbing machines that allow the trainee to simulate rope climbing. However, these machines are big and heavy. The revvll was created to allow rope climbing everywhere and for every trainee. A positive side effect of the light weight is the fact that the revvll offers significantly more exercises.
With classic rope climbing you pull the rope towards your body, with the revvll rope resistance training, however, you can move the rope in various ways against a certain resistance: pulling, pushing, and rotating movements in different angles are possible. You don’t sit on a rope climbing machine or are clinging to a rope – you can choose your own position freely. Thus, revvll rope workout machines give you an overall upper body training with adjustable resistance. All you need to do is change your own position towards the training tool or the mounting height of the revvll.

Comparison of revvll models

Ropetrainer modelrevvll PRO – Rope Workout Machinerevvll ONE – Rope Workout MachineBattle Boa – Battle Rope Trainer
Weight5.5 kg / 12.2 lb4.7 kg / 10.3 lb2,9 kg / 6.39 lb
Rope4 m / 13 ft3.5 m / 11.5 ftUnlimited textile rope
Intensity adjustment6 levelsContinuously variableContinuously variable
Breaking mechanismEddy currentFriction brakeRope brake
Smooth rope transport
Repetition counter in rope
IncludedAnchor sling with carabiner, exercise poster, manualAnchor sling with carabiner, exercise poster, manualAnchor sling with carabiner, manual

Training Focus Rope trainer

Strength
Endurance
Coordination
Mobility

Train your strength and endurance with the revvll rope resistance trainer in intensive workouts. The high time under tension promotes blood flow into the musculature.

Testimonials – here’s what the experts say

The revvll is integrated in our circuit training and supplements the functional training. Trainees of all ages can work with the revvll and that’s what makes it perfect for our circuit training.
My favorite exercise is definitely pulling down with stretched arms – a great exercise for the triceps, too!

Stefan SchillerTrainer SPORTSMANN

Rope training is mostly performed in a stooping hip position. The revvll PRO is an innovative training tool that expands rope training with a multitude of other exercises. My clients, who spend a great portion of their day sitting, are not trained in this position but in an upright motion. And the revvll enables pushing and pulling movements in exactly this motion. The high manufacturing quality and the enormous mobility make the revvll one of a kind on the business.

Rouven BürgelPersonal Trainer, CEO Fit Team

I must admit that the revvll is probably if not the best workout device ever in today’s fitness world.
One of my best workouts with the revvll will be the biceps curl. Some will say the barbell curl might be the answer but I can argue that ’cause I workout with barbells too. However, I just discovered that the revvll is the best biceps builder and it gives you the fullest biceps pump ever.

Oumar CamaraInternational Zumba Instructor

FAQ – frequently asked questions

The revvll is a so-called rope workout machine. It allows for a training with a training rope that can be moved through the casing with different resistance settings. The revvll offers pushing and pulling movements as well as rotational exercises against a constant resistance. Additionally, thanks to the included anchor sling the revvll can be mounted in different heights which opens up even more different movements.

The revvll ONE offers the perfect introduction to continuous rope training with its easy handling, infinitely adjustable resistance and particularly robust construction. It has an even higher maximum resistance than the revvll PRO due to the direct brake. The revvll PRO is the professional version with eddy current brake, which enables optimal training control with its 6 adjustable resistances and the blue repetition counter in the rope. The longer rope and the smooth rope transport allow a perfect flow of movements during training.

The Battle Boa allows any Battle Ropes to be used as a traction device for rope training. So, unlike revvll, different rope diameters and textures can be used. With the Battle Boa, the pull rope is directly braked by friction and this is the rope is a wear part which is very easy to replace.

You can see the differences between the revvll ONE, revvll PRO and Battle Boa at a glance in the table above. Here is a video with the difference between revvll ONE and PRO:

As of right now, the revvll doesn’t really have direct competition, it is unique. It was developed as a space-saving, mobile, versatile, and reasonable alternative to common rope climbing machines which is why this comparison can be drawn. Rope climbing machines simulate climbing up a rope with an rope workout machine. The machines, however, are stationary and often only allow for one or to movement directions. Additonally, these machines are very expensive and, thus, only for big gyms an attractive addition to their machine park. The revvll was designed to address all these disadvantages. With its 4 m long rope workout machine it weighs less than 6 kg (13 lb), thus it is easy to transport and can be mounted in different heights. Depending on mounting height and the position of the trainee towards the revvll, there are different possible exercises with pushing, pulling, and rotating movements. And finally, the revvll costs only a fraction of the aforementioned rope climbing machines which makes it an attractive option for personal trainers and small gyms to expand their range of training possibilities with an innovative and unique piece of equipment.

The space requirement of our rope workout machines is very small. The revvll itself needs only little space, the rope and the trainee take up most of the training space. Deciding factors for the necessary training space are the mounting height of the revvll and the direction in which you want to train. The most training space is needed when the revvll is mounted a hip height and the trainee pulls the rope towards their mid region. This rope training setup would take up about 2.5 m of space. To the sides you should have 2 m overall to make every rotational exercise possible. In between these margins, all exercises can be done without any limitations. If the revvll is mounted higher or lower than hip height, or the body center of the trainee, then the necessary training space becomes even smaller.

Distance to other training equipment: please note that the revvll needs sufficient distance to other training equipment like sling trainers or powerbands. Otherwise, these could be pulled into the casing of the revvll and damage it and get damaged themselves.

All aerobis rope trainers can be suspended almost anywhere thanks to the anchor loop and the anchor carabiner. Rigs, cages or other training frames are suitable for this, as are trees or climbing structures on playgrounds. The attachment point should withstand a tensile load of 300 kg. Make sure that the rope trainer has enough distance to the holding object to avoid accidental impacts against the housing. If the rope trainer is fixed near the ground, please make sure that it is protected from hitting the ground e.g. by a mat and that the pulling rope is fed freely and straight into the rope trainer.

The aerobis Rail + revvll Mount is an adjustable rail that attaches directly to the wall and allows quick and easy adjustment of the suspension height. For our customers who already have a verso360 training frame or want to expand their training areas with a multifunctional functional training station, we also offer the verso360 T-Adjust XL with revvll Mount, which can be attached to any T-Stand (vertical leg of a verso360 frame).

If you have any questions about which mounting option would be best for you and your training space, we would be more than happy to help. We are happy to advise you!

The mounting of the revvll can vary in height. Both a mounting near the ground and a mounting in head height offer many exercise variations. Different heights will make different exercises possible. Make sure, however, that the resistance wheel on top of the revvll is in reach for each of the trainees at any time so they can adjust the intensity of the training to their individual fitness levels.

The rail Adjust is the optimal wall mount for the revvll. It allows for quick and easy height adjustment. The rail Adjust should be installed about 30 cm/12 in above the floor to enable all exercises and arrange for maximum movement radius.

The resistance of the revvll PRO is determined by two factors:

1: The setting of the resistance with the resistance wheel
2: The traction speed (in m/s, or rope cycles in Rounds per Minute, RPM. A full rope cycle equals 4 m)

The determined traction powers at 1 m/s range from 135 watt on level 1 up to 500 watt on level 6:

  • Level 1: 135 watt
  • Level 2: 160 watt
  • Level 3: 190 watt
  • Level 4: 280 watt
  • Level 5: 390 watt
  • Level 6: 500 watt

Please note: the given watt values are approximated values. The true traction powers can differ slightly.

The resistance of the revvll ONE can be adjusted progessively up to the point of blocking the rope entirely. Caution: this can increase wear because the rope is stressed disproportionately.

For a material-friendly handling we recommend a constant and steady pushing and pulling behaviour with moderate acceleration and decelaration of the rope. Sudden and explosive rope movements lead to a significantly increased friction between the revvll core and the rope. We further recommend using the rope in a way that it doesn’t drag over the floor. This would also increase wearout.

Smooth rope transport refers to the behaviour of the rope immediately after it has been pulled or pushed. In this aspect, the revvll PRO and revvll ONE differ significantly in their handling.
The rope of the revvll PRO runs on for a short amount of time after you have moved it over the axle in the center of the casing. This allows for a flowing movement and you can use the momentum of the rope when you continue to move it further. With the revvll ONE, however, the rope pratically stops right after letting it go. This behaviour requires a higher degree of strength to bring the rope into motion again.

Download the instructions here.

Through our years of experience and pioneering work in this field, we have achieved an extreme durability of the main rope. Even revvll, which have been in use for years, still have their first main rope. If at any time you need to exchange your revvll, you can simply send us your revvll by parcel service and we will do the service for you. At the service we inform you about the costs in advance and you can decide what to do.

We give a 24-month warranty on factory defects (EU) and recommend annual maintenance by us in case of heavy use. The service for revvll is generally very uncomplicated, as the devices can be sent to us easily with the normal parcel service.

There can be several reasons for a static charge of the installation. One reason could be that friction from the carpet separates charges and the motion of the rope transports it to the revvll body. A static charge with the same potential of trainee, rope, and machine is also possible. When an uncharged person touches the rope, the charge can flow.

A possible solution: trainees should always be grounded in order to prevent static charge or conduct it directly. You can achieve this by using ESD protection mats which are widely available. These mats are placed on the gground underneath the revvll so that the trainee can stand on it during training. The mat is connected to an ground conductor via a cable.

These are general guidelines without commitment and must be verified with a specialist on site.