Leistungsstarke Widerstandsbänder

Erzeugt einen progressiv ansteigenden Trainingswiderstand. Ideal für das Training von Kraft und Muskelaufbau. Der maximale Widerstand wird genau bei der maximalen Muskelkontraktion erreicht. Gelenkschonend!

  • Powerband Trainer - 200kg Widerstand!

    146.87 $ * - 40%
  • Powerbands - 4 flexible Bänder

    59.05 $ *
  • Alphaband Trainer

    alphaband Trainer - Kompakter Krafttrainer

    137.02 $ * - 30%
  • Kompakte Powerbands in 5 Stärken

    11.73 $ - 78.76 $ * - 33%
  • Klimmzugstange für Wand & Decke

    186.30 $ *
  • Home Gym ULTIMATE (mit revvll PRO)

    1,843.07 $ * - 25%
  • Home Gym MAX (mit revvll ONE)

    1,613.89 $ * - 25%
  • Home Gym Bundle

    491.88 $ * - 18%
  • Power Scale - Stärke messen

    78.76 $ *
  • powrlink - Fitness messen

    491.88 $ * - 44%
  • Miniband Set - 4 flexible Bänder

    29.48 $ *
  • Karabiner

    9.76 $ *
  • Karabiner XL mit Twist-Lock

    16.66 $ *
  • Was sind die Unterschiede?
  • Leicht
  • Medium
  • Schwer
  • Xheavy
  • Argh
  • Ultra-kompakt. Hergestellt aus Polyurethan. Fest mit abgerundeten Kanten. Die Widerstandsfähigkeit nimmt schnell zu. Maximale Dehnung 200%.
  • Kombinierte 150kg (329 lbs) an Widerstand. Das hängt von vielen Faktoren wie Raumtemperatur, Abstand und Vorspannung ab.
  • alphaband
  • 15 (33)
  • 20 (44)
  • 25 (55)
  • 35 (77)
  • 55 (120)
  • Ultra-kompakt. Hergestellt aus Polyurethan. Fest mit abgerundeten Kanten. Die Widerstandsfähigkeit nimmt schnell zu. Maximale Dehnung 200%.
  • Kombinierte 150kg (329 lbs) an Widerstand. Das hängt von vielen Faktoren wie Raumtemperatur, Abstand und Vorspannung ab.
  • Powerband
  • 10 (22)
  • 20 (44)
  • 30 (66)
  • 40 (88)
  • Argh
  • Normale Größe. Hergestellt aus Thermoplastischen Elastomeren. Griffig und weich. Der Widerstand nimmt sehr langsam zu. Maximale Dehnung 300%.
  • Kombinierter Widerstand von 100 kg (220 lbs). Das hängt von vielen Faktoren wie Raumtemperatur, Abstand und Vorspannung ab.

Widerstandsbandtraining - Ganzkörpertraining mit Fitnessbändern

Besser als Hanteln

Wenn du unsere Powerbands mit Kurzhanteln vergleichst, fallen zwei Unterschiede auf. Erstens wird mit Kurzhanteln immer gegen die Schwerkraft trainiert, also ungefähr von unten nach oben. Widerstandsbänder ermöglichen auch horizontale Bewegungen, bei denen der Widerstand in Zug- oder Druckrichtung entsteht. Zweitens steigt der Widerstand der Fitnessbänder im Verhältnis zur Dehnung. Das macht das Workout besonders gelenkschonend. Beim Bankdrücken mit Fitnessbändern zum Beispiel ist der Widerstand am höchsten, wenn die Arme vollständig gestreckt sind (Lock-Out). In der Ausgangsposition, wenn sich die Schultern in der schwächsten Position befinden, ist der Widerstand ebenfalls am geringsten. Mit den Fitnessbändern kannst du ein Krafttraining mit Bewegungen von unten nach oben, Bewegungen in der Horizontalen und von oben nach unten durchführen.

Fitnessbänder haben sich weiterentwickelt

Die brandneuen aerobis Powerbands sind unsere logische Weiterentwicklung der vorherigen Generationen unserer Powerbands. aerobis Die Powerbands sind aus latexfreiem TPE und die Alphabänder aus PU. Die Alphabänder sind noch kompakter - so lassen sie sich noch leichter transportieren und kombinieren. Alle aerobis Powerbands fühlen sich einfach gut an und bieten deutliche Unterschiede im Widerstand. aerobis Powerbands sind viel flexibler und bieten einen geringeren Widerstand für eine optimale Mischung aus Flexibilität und Widerstand. alphaband Loops erzeugen mehr Widerstand über eine kürzere Strecke.

10 Gründe für Fitnessbänder von aerobis

  1. Flexibel: Unsere Powerbands sind superleicht zu transportieren und passen in jede Tasche. Erlebe ein vollwertiges Fitness-Workout zu Hause oder nimm die Fitnessbänder einfach mit in den Park. Die verschiedenen Bandstärken sorgen für ein intensives Workout, ohne dass du zusätzliche Geräte brauchst.
  2. Für jeden: Unsere Powerbands gibt es in verschiedenen Größen, Stärken und Variationen. Egal, ob du ein Fitness-Neuling oder ein Profi bist - hier ist garantiert ein Band für dich dabei.
  3. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Keine Mitgliedsbeiträge und Fitness-Abos mehr. Ein Alphaband ist das wohl vielseitigste Trainingsgerät zum kleinen Preis. Eine einmalige Investition für deinen Körper und deine Gesundheit, die sich lohnt.
  4. Vielseitig & multifunktional: Ob Krafttraining, Stabilität oder Ausdauer - alphaband ist für alle Trainingsarten geeignet und stärkt den ganzen Körper. Während der Fokus der Übungen oft auf größeren Muskelgruppen liegt, kannst du die Bänder natürlich auch für kleine Muskelgruppen und deine tiefer liegenden Muskeln verwenden.
  5. Sehr intensiv: Durch den Widerstand und die absolute Bewegungsfreiheit werden mehr Muskeln beansprucht. Die höchste Muskelkontraktion erfolgt bei den meisten Übungen in der stabilsten Gelenkposition.
  6. Progressiv: Indem du die Bandkombinationen und die Bandspannung variierst, setzt du einen Trainingsreiz, der deine Muskeln wachsen lässt. Mit unseren "Trainer"-Sets kannst du einen Widerstand von bis zu 200 Kilogramm (440 Pfund) erzeugen. Wer braucht da noch Hanteln?
  7. Hocheffektiv: Schnellere Bewegungen oder ein starker Schwung, um das Gewicht leichter erscheinen zu lassen? Beim Training mit unseren Powerbands gibt es kein Schummeln, denn jede Übung bleibt intensiv...
  8. Sanft & sicher: Das Training mit unseren Powerbands ist nicht nur schonend für deine Gelenke, sondern verringert auch das Verletzungsrisiko. Du handhabst keine Gewichte, die herunterfallen oder in unsichere Positionen rutschen können.
  9. Einzigartige Qualität: Alle unsere Powerbands sind nicht aus Latex, riechen nicht nach Chemikalien und verursachen keine allergischen Reaktionen oder Hautreizungen.
  10. Langlebig: Das Material unserer Powerbands ist haltbarer als Gummi und Latex und wird weniger spröde oder rissig. Selbst wenn sie überdehnt werden, reißen unsere Widerstandsbänder weniger schnell, sodass du länger Freude an deinen Fitnessbändern hast!

Fitness Fokus

Stärke
Ausdauer
Koordinierung
Mobilität

Elastische Widerstandsbänder sind vielseitige Trainingsgeräte: Sie bieten Krafttraining, Unterstützung und Mobilitätstraining in einem.

FAQ - die häufigsten Fragen zu unseren Fitnessbändern

Was trainierst du mit Fitnessbändern?

Bei der Suche nach Fitnessbändern findest du verschiedene Begriffe wie Powerband, Resistance Band, Fitness Tubes, Gymnastikband, Klimmzugband oder Theraband. Nicht alle Begriffe stehen wirklich für eine andere Art von Fitnessband oder eine andere Verwendung. alphaband Fitnessbänder sind elastische Widerstandsbänder, die speziell für das Krafttraining und den Einsatz als Powerband entwickelt wurden. Ein Beweglichkeitstraining ist mit unseren Powerbands ebenfalls möglich, aber unser primäres Ziel ist es, deine Kraft zu verbessern.

Warum kann das Training mit Resistance Bands gesünder sein als Fitness mit Gewichten?

Krafttraining mit Powerbands ist nicht nur gelenkschonend, sondern sorgt auch dafür, dass du selbst bei schweren Übungen eine stabile Haltung einnimmst. Je mehr du dich dehnst, desto größer ist der Widerstand der Bänder, sodass Knochen, Sehnen und Gelenke nicht zu sehr belastet werden.

Hanteltraining hingegen trainiert immer gegen die Schwerkraft, von unten nach oben. Wenn du beim Bankdrücken ein Gewicht heben willst und deine Arme noch nicht ganz durchgestreckt hast, ist diese Haltung problematisch für deine Gelenke, weil deine Schultern in der schwächsten Position sind, aber trotzdem ein schweres Gewicht halten müssen.

Mit Powerbands in dieser nicht optimalen Gelenkposition ist auch der Widerstand der Bänder gering, so dass du deine Gelenke schonen kannst - auch wenn du Übungen horizontal oder von oben nach unten machst.

Warum sollte ich gerade jetzt Powerbands von aerobis kaufen?

Alle unsere Fitnes Bands sind in dezenten Farben erhältlich. Dank neuer Produktionsmethoden haben sie eine verbesserte Elastizität und sind die logische Weiterentwicklung der vorherigen Generationen unserer Fitnessbänder. Da sie aus TPE und PU hergestellt sind, können auch Menschen mit Latexallergien mit unseren Fitnessbändern trainieren.

Was muss ich beim Kauf beachten?

  • Die richtige Qualität: Achte beim Kauf deines neuen Fitnessbands darauf, dass es stabil ist, nicht nach Gummi riecht und eine angenehme Haptik hat. So wirst du lange Freude an deinem Band haben.
  • Widerstandsstärke: Die Stärke des Widerstands bestimmt, wie intensiv dein Training ist. Als Anfänger solltest du daher mit einem niedrigen Widerstandswert beginnen, den du nach und nach erhöhst. Idealerweise verwendest du die Bänder als Set, damit du den Widerstand individuell einstellen und deine Beine mit einem stärkeren Band als deine Arme trainieren kannst.
  • Die Art des Fitnessbands: Fitnessbänder gibt es in verschiedenen Ausführungen. Welches Band du wählst, hängt davon ab, wie du trainieren willst. Wenn du ein Krafttraining planst, solltest du ein loop oder den Trainer wählen. Für Beweglichkeits-, Stabilitäts- und Dehnungsübungen solltest du ein offenes Band verwenden, da es den Widerstand langsamer aufbaut und mit einem schwächeren Widerstand beginnt.
  • Der Doppelgriff am Trainer gibt dir mehr Kontrolle und Komfort beim Training. Damit kannst du Übungen machen, bei denen du den Gurt fest in der Hand halten musst, wie z. B. Seitheben, Rudern oder Curls. Übrigens: Du kannst den Griff auch einfach abnehmen und Übungen ohne Griff machen.

Welche Übungen kann ich mit dem Fitnessband machen?

Fitnessbänder eignen sich neben Kräftigungsübungen auch zum Aufwärmen, für Entspannungsübungen und zum Stabilitätstraining. Egal, welchen Teil des Körpers du stärken willst und ob du mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst oder hantelähnliche Übungen machst - die Bänder können wirklich überall eingesetzt werden.

Du bist noch ein absoluter Anfänger und kannst mit den Übungen nicht viel anfangen oder suchst nach mehr Inspiration für dein nächstes Workout? Dann wirf einen Blick auf unsere Übungsvideos!

Was muss ich bei der Ausbildung beachten?

  • Lies die Anweisungen, die wir jedem Band beifügen.
  • Überprüfe das Band vor jeder Trainingseinheit auf Schäden, um mögliche Verletzungen zu vermeiden.
  • Führe die Übungen langsam aus und halte die Spannung für ein paar Sekunden.
  • Halte das Band gut fest, denn wenn es dir aus der Hand oder dem Fuß rutscht, kann das ganz schön wehtun.
  • Fang mäßig an und arbeite dich langsam hoch, um den bestmöglichen Trainingsfortschritt zu erzielen.
Mehr Trainingsvideos? Klick hier für das alphaband Fitnessband Online-Training

Sieh dir unsere Artikel zu diesem Thema an:

Kundenfeedback

alphabands: Klar, sie sind vielleicht ein bisschen teurer als gewöhnliche Powerbänder auf dem Markt. Aber die Qualität und Optik sind (wie bei allen aerobis Produkten) außergewöhnlich. Vor allem der schnelle und einfache Wechsel zwischen den verschiedenen Widerstandsstufen in Kombination mit dem Griff und dem Karabiner ermöglichen ein wirklich "flüssiges" Trainingserlebnis. Nur durch den Griff können die Nutzer genügend Kraft entwickeln, ohne Druckstellen oder Reibung an den Händen zu haben. Aber auch ohne den Griff sind die Bänder sehr bequem. In meinen Kursen haben die Bänder schon mehrfach begeistertes Lob erhalten: "Wie cool ist das denn? Das habe ich noch nie gesehen. So macht Krafttraining gleich viel mehr Spaß."

Ulrich H.

Powerful Resistance Bands

Our Fitness Bands generate a progressively increasing training resistance and are ideal for training strength and muscle building. The maximum resistance is achieved exactly with the maximum muscle contraction. It doesn’t get any better than this!

  • What are the differences?
  • Light
  • Medium
  • Heavy
  • Xheavy
  • Argh
  • Ultra-Compact. Made from Polyurethane. Firm with rounded edges. Resistance increases fast. Maximum stretch 200%.
  • Combined 150kg (329 lbs) of resistance. Depends on a lot of factors like room temperature, distance and pre-tensioning.
  • alphaband
  • 15 (33)
  • 20 (44)
  • 25 (55)
  • 35 (77)
  • 55 (120)
  • Ultra-Compact. Made from Polyurethane. Firm with rounded edges. Resistance increases fast. Maximum stretch 200%.
  • Combined 150kg (329 lbs) of resistance. Depends on a lot of factors like room temperature, distance and pre-tensioning.
  • Powerband
  • 10 (22)
  • 20 (44)
  • 30 (66)
  • 40 (88)
  • Argh
  • Normal sized. Made from Thermoplastic Elastomeres. Grippy and soft. Resistance increases very gradually. Maximum stretch 300%.
  • Combined 100kg (220 lbs) of resistance. Depends on a lot of factors like room temperature, distance and pre-tensioning.

Resistance band training – full body training with Fitness Bands

Better than dumbbells

If you compare our Powerbands with dumbbells, two differences are noticeable. First, dumbbells are always used to train against gravity, i.e. roughly from bottom to top. Resistance bands also allow horizontal movements, where the resistance arises in the direction of pull or push. Secondly, the resistance of the Fitness Bands increases in relation to the stretch. This makes the workout especially joint-gentle. For example when bench pressing with Fitness Bands, the resistance is highest when the arms are completely stretched (lock-out). In the starting position, when the shoulders are in the weakest position, the resistance is also lowest. With the Fitness Bands you can do a strength training with moves from bottom to top, moves in the horizontal and from top to bottom.

Fitness bands evolved further

The brand new aerobis Powerbands are our logical progression previous generations of our Powerbands. aerobis Powerbands are made from latex-free TPE and alphabands are made of PU. alphabands are even more compact – making them even easier to transport and combine. All aerobis Powerbands simply feel good and have offer distinct differences in resistance. aerobis Powerbands are way more flexible and offer a lower resistance for an optimal blend between Flex and Resistance. alphaband Loops generate more resistance over a shorter distance.

10 reasons for Fitness Bands from aerobis

  1. Flexible: our Powerbands are super easy to transport and fit in every pocket. Experience a full-fledged fitness workout at home or just take the Fitness Bands with you to the park. The different band thicknesses ensure an intensive workout without the need for any additional equipment.
  2. For everyone: our Powerbands are available in different sizes, strengths and variations. No matter if you are a fitness newbie or a professional – here is a band for you guaranteed.
  3. Strong value for money: No more membership fees and fitness subscriptions. An alphaband is probably the most versatile training device at a small price. A one-time investment for your body and your health, which is worth it.
  4. Versatile & multifunctional: Whether strength training, stability or endurance – alphaband is suitable for all types of training and strengthens the whole body. While the focus of the exercises is often on larger muscle groups, you can of course also use the bands for small muscle groups and your deeper lying muscles.
  5. Very intense: More muscles are used due to the resistance and the absolute freedom of movement. The highest muscle contraction occurs in the most stable joint position for most exercises.
  6. Progressive: By varying the band combinations and band tension, you create a training stimulus that lets your muscles grow. With our “Trainer” Sets you can create a resistance of up to 200 kilograms (440 pounds). So who needs dumbbells?
  7. Highly effective: Faster movements or a strong swing to make the weight appear lighter? There is no cheating when training with our Powerbands, because every exercise remains intensive…
  8. Gentle & Safe: Training with our Powerbands is not only easy on your joints but also reduces the risk of injury. You do not handle any weights that can fall or shift into unsecure positions.
  9. Unique Quality: All our Powerbands are not made of latex, do not smell of chemicals and do not cause allergic reactions or skin irritations.
  10. Durable: The material of our Powerbands is more durable than rubber and latex and becomes less brittle or cracked. Even when overstretched, our Resistance Bands tear less quickly so you can enjoy your Fitness Bands for longer!

Fitness Focus

Strength
Endurance
Coordination
Mobility

Elastic Resistance Bands are versatile training tools: they offer strength training, support, and mobility training in one.

FAQ – the most frequent questions about our Fitness Bands

What do you train with Fitness Bands?

When searching for Fitness Bands you will find various terms such as power band, Resistance Band, fitness tubes, gymnastics band, pull-up band or theraband. Not all terms really stand for a different kind of Fitness Band or a different use. alphaband Fitness Bands are elastic Resistance Bands, which were especially designed for strength training and the use as power band. A mobility training is also possible with our Powerbands but our primary goal is to improve your strength.

Why can training with Resistance Bands be healthier than fitness with weights?

Strength training with Powerbands is not only easy on the joints, but also keeps you in a stable posture even during heavy exercises. The more you stretch, the greater the resistance of the ligaments, so that bones, tendons and joints are not stressed too much.

Dumbbell training, on the other hand, always trains against gravity, from bottom to top. If you want to lift a weight when bench pressing and you have not yet stretched your arms completely, this posture is problematic for your joints, because your shoulders are in the weakest position, but still have to hold a heavy weight.

With Powerbands in this non optimal joint-position, the resistance of the ligaments is also low, so that you can spare your joints – even when you do exercises horizontally or from top to bottom.

Why would I buy Powerbands by aerobis right now?

All our Fitnes Bands come in subtle colours. Due to new production methods, they have an improved elasticity and the logical progression from previous generations of our Fitness Bands. Because they are made of TPE and PU, even people sufferering from Latex allergies can train with our Fitness Bands.

What do I have to consider when buying?

  • The right quality: When buying your new Fitness Band, make sure that it is stable, does not smell of rubber and has a pleasant texture. That way you will have fun with your band for a long time.
  • Resistance strength: The strength of the resistance determines how intense your training is. As a beginner, you should therefore start with a low resistance level, which you gradually increase. Ideally you should use the bands as a set, so you can adjust the resistance individually and train your legs with a stronger band than your arms.
  • The type of Fitness Band: Fitness bands are available in various designs. Which band you choose depends on how you want to train. If you plan a strength training you should choose a loop or the trainer. For flexibility, stability and stretching exercises, use an open band, as it builds up resistance more slowly and starts with a weaker resistance.
  • The double grip on the trainer gives you more control and comfort during training. It allows you to do exercises where you need to hold the strap firmly in your hand, such as side lifting, rowing or curls. By the way: you can also easily remove the handle and do exercises without a handle.

Which exercises can I do with the Fitness Band?

Fitness bands are suitable, in addition to strengthening exercises, also for warm-up, relaxation exercises and stability training. No matter which part of the body you want to strengthen and whether you train with your own body weight or do dumbbell-like exercises – the bands can really be used everywhere.

You are still an absolute beginner and can’t do much with the exercises or are looking for more inspiration for your next workout? Then take a look at our exercise videos!

What do I have to consider when training?

  • Read the instructions that we include with each band.
  • Check the band before each training session for damage to avoid possible injuries.
  • Do the exercises slowly and keep the tension for a few seconds.
  • Hold the band firmly, because if it slips from your hand or foot, it can hurt quite a bit.
  • Start off moderately and work your way up slowly to achieve the best possible training progress.
More training videos? Click here for the alphaband Fitness Band online training

Feel free to check out our articles on the topic:

Customer Feedback

alphabands: Sure, they might be a little more expensive then ordinary power bands on the market. But the quality and optics are (like with all aerobis products) exceptional. Especially the fast and easy change of different resistance levels in combination with of the grip and carabiner allow a truly “fluid” training experience. Only through the grip handle users can fully develop enough force without having pressure points or friction on the hands. But even without the grip handle the bands are very comfortable. In my courses the bands have received raving praise several times: “How cool is that? I have never seen this before. This way strength training becomes a lot more fun.”

Ulrich H.