• Richte deine gym

    Wir bieten Befestigungsm√∂glichkeiten f√ľr alle Arten von Fitnessger√§ten. Unsere Systeme zeichnen sich durch individuelle Anpassungsf√§higkeit und Raumeffizienz aus. Die perfekte L√∂sung f√ľr jede Oberfl√§che!

Funktionale Studioausstattung - individuell geplant

Functional Training mit Fitness Rigs

Functional Training ist mehr als nur K√∂rpergewichtstraining. Trainingsger√§te wie Schlingentrainer, elastische B√§nder oder die revvll-Seiltrainer brauchen alle eine Aufh√§ngung, um benutzt werden zu k√∂nnen. Trainingsrahmen dienen als zentrale Aufh√§ngungsfl√§che f√ľr deine Functional Training Ger√§te und erm√∂glichen auch fortgeschrittene Bodyweight-√úbungen wie Klimmz√ľge und Dips.

Trainingsplattform f√ľr Gruppentraining

Trainingsgestelle unterscheiden sich stark von den bekannten Kraftmaschinen, bei denen du dich hinsetzt und dann eine Reihe von verschiedenen √úbungen ausf√ľhrst. Bei Functional Training setzt du dich w√§hrend des Trainings nur selten hin, weil dein Rumpf dabei nicht mitspielt. Functional training Rigs erm√∂glichen ein Gruppentraining, weil verschiedene Trainingsger√§te gleichzeitig in einer Gruppe verwendet werden k√∂nnen. Das macht sie zu einer perfekten Option f√ľr Fitnessstudios.

verso360 Trainingsrahmen f√ľr funktionelles Training

Volle Kontrolle

Die verso360-Trainingsrahmen sind vollst√§ndig anpassbar und lassen sich perfekt in den vorhandenen Raum integrieren. Dank der modularen Bauweise kannst du die Gr√∂√üe des Rahmens w√§hlen und ihn sogar nachtr√§glich aufr√ľsten. Au√üerdem kannst du deinen verso360-Rahmen mit dem optionalen Zubeh√∂r nach deinen Bed√ľrfnissen erweitern.

Installiere sie √ľberall

verso360-Trainingsrahmen sind als freistehende L√∂sungen oder als platzsparende, an der Wand montierte Rahmen erh√§ltlich. In den meisten F√§llen m√ľssen sie nicht einmal mit dem Boden verschraubt werden, sodass du sie auch sp√§ter noch verschieben und umstellen kannst. Mit einer speziellen Behandlung k√∂nnen sie sogar im Freien verwendet werden. Du kannst also frei w√§hlen, wo du deinen Functional Training Rahmen aufstellen m√∂chtest.

Höchste Qualität aus Deutschland

Alle unsere verso360-Teile werden in Deutschland hergestellt. Ihr anthrazitfarbenes, raues, pulverbeschichtetes Design sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch extrem langlebig und zuverl√§ssig. Alle Elemente lassen sich perfekt miteinander verbinden, um den perfekten Rahmen f√ľr dich zu bilden. Schick uns einfach eine E-Mail an [email protected] und wir sprechen mit dir √ľber deine optimale Trainingsl√∂sung. Wir k√∂nnen auch einen Grundriss mit einer Visualisierung erstellen, damit du dir ein besseres Bild davon machen kannst, wie dein neuer Fitnessraum aussehen wird.

Deine individuelle Studiolösung

Du kennst dieses Gef√ľhl: Du willst sofort loslegen, den Kopf frei bekommen, Energie verbrennen. Doch vor dem eigentlichen Training steht die Programmplanung. Was sind deine Ziele? Wie viel Zeit nimmst du dir daf√ľr? Welche Voraussetzungen sind gegeben? Wer unterst√ľtzt dich?
Diese Fragen gelten auch f√ľr die Planung einer functional training gym . Egal, ob es sich um 20 oder 200 m¬≤ handelt, dein Schulungsraum sollte vern√ľnftig gestaltet und auf dein Zielpublikum ausgerichtet sein. Das richtige Konzept ist die Grundlage f√ľr das Konzept deines gym, deines Personal Training Studios, deiner Box oder auch des kleinen Trainingsbereichs, den du bei dir zu Hause einrichten willst.

Ausstattung einer Fitness gym - Schritt f√ľr Schritt

Wir begleiten dich von Anfang an und pr√§sentieren dir eine Komplettl√∂sung aus einer Hand f√ľr deine gym Einrichtung.
Vor Ort besprechen wir den Status quo, deine Erwartungen und Ziele und schauen uns deinen verf√ľgbaren Schulungsraum an, um deinen Ausstattungsbedarf zu ermitteln. Wir k√∂nnen dir verschiedene L√∂sungen mit functional training Ausr√ľstung anbieten, die auf dein Budget und deine Bed√ľrfnisse zugeschnitten sind.
Anhand der Produktauswahl - angefangen beim Bodenbelag, √ľber functional training Rahmen, bis hin zur kompletten Ausr√ľstungsliste - erstellen wir eine Visualisierung und eine Gesamtkalkulation. Bei Bedarf bringen wir dich mit einem Finanzierungspartner zusammen, der dir das passende Leasing anbietet. Nach der Installation k√∂nnen wir dich mit Marketingmaterial unterst√ľtzen. Unser Schulungs-Know-how vermitteln wir dir am besten bei einer Inhouse-Schulung.

Wir helfen dir, die perfekte Lösung zu finden!

Du bist dir nicht sicher, wie dein neuer Trainingsrahmen aussehen soll? Keine Sorge, wir haben die L√∂sung f√ľr dich. F√ľlle einfach eines unserer Kontaktformulare unten aus. Wir werden dir helfen und dir Empfehlungen geben, die auf deinen individuellen Anforderungen basieren.

Schreib uns einfach, was dir vorschwebt! Gemeinsam werden wir etwas Großartiges daraus machen!

Dieses Kontaktformular ist deaktiviert, weil du dich geweigert hast, den Google reCaptcha-Dienst zu akzeptieren, der notwendig ist, um alle √ľber das Formular gesendeten Nachrichten zu validieren.

Let us build your perfect Gym

We offer frame & mounting options for all types of fitness equipment. Our systems can expand and shrink into almost any space. Together we find the perfect solution for you!

  • Pull-up bar for wall & ceiling

    186.30 $ *
  • Home Gym ULTIMATE (with revvll PRO)

    1,843.12 $ * - 25%
  • Home Gym MAX (with revvll ONE)

    1,613.93 $ * - 25%
  • Home Gym Bundle

    491.89 $ * - 18%
  • Wall Rail – Fast height adjustment

    373.60 $ *
  • Power Scale – Measure strength

    78.76 $ *
  • powrlink – Measure Fitness

    491.89 $ * - 44%
  • aerosling Slingtrainer Mount for wall & ceiling

    39.33 $ *
  • Battle Rope Wall Mount

    34.41 $ * - 30%
  • Carabiner

    9.76 $ *
  • Carabiner XL with twist-lock

    16.66 $ *
  • Freestanding or wall mounted fitness rigs

  • Rail Adapter for revvll Rope Trainer

    196.17 $ *
  • Rail Adapter for Kinetic Trainer

    196.17 $ *

Functional studio equipment – individually planned

Functional Training with Fitness Rigs

Functional Training is more than just bodyweight training. Training tools like sling trainers, elastic bands or the revvll rope trainers all need a suspension structure in order to be used. Training frames act as the central suspension area for your Functional Training Equipment and als enable advanced Bodyweight Exercises like pull-ups and dips.

Training platform for group training

Training frames are very different to well-known strength machines in which you sit down and then perform a range of different exercises. With Functional Training you seldom sit down during workouts because it will take your core out of the equation. Functional training rigs allow for group training because different training tools can be used at the same time in a group setting. This makes them a perfect option for gyms.

verso360 Trainingsrahmen für funktionelles Training

Full control

verso360 training frames offer full customizability and will integrate into your available space perfectly. Thanks to the modular construction you can choose the size of the frame and even upgrade it afterwards. You can also extend your verso360 frame to your needs with the optional accessories.

Install them anywhere

verso360 training frames are available as free-standing solutions or as space-saving, wall-mounted frames. In most cases they don’t even need to be bolted to the floor which enables you to move them and change the setup at a later point. With a special treatment they can even be used outdoors. Thus, you can choose freely where you want to install your Functional Training Frame.

Highest quality from Germany

All of our verso360 parts are made in Germany. Their anthracite rough powder-coated design not only looks great but is also extremely durable and reliable. All elements integrate perfectly with each other to form the perfect frame for you. Simply send us an email to [email protected] and we will talk to you about your optimal training solution. We can also create a floor plan including a visualization to give you a better understanding of what your new fitness space will look like.

Your individual studio solution

You know this feeling: you want to start right away, clear your head, burn off energy. But before your actual training comes program planning. What are your goals? How much time do you give yourself for that? What preconditions are given? Who supports you?
These questions apply to planning a functional training gym as well. Whether it is 20 or 200 sqm, your training space should be designed reasonably and aimed at your target audience. The right concept is the foundation for the concept of your gym, your personal training studio, your box or even the small training area that you want to equip in your own home.

Equipping a fitness gym – step by step

We will accompany you from the beginning and present a complete one-stop solution for your gym setup.
On site, we will discuss the status quo, your expectations and goals, and look at your available training space in order to assess your equipment requirements. We can offer you various solutions with functional training equipment tailored to your budget and needs.
On the basis of product choice – starting with flooring, over functional training frame, to the complete list of equipment – we will create a visualization and a total calculation. If needed, we will liaise you to a financing partner that can offer you the fitting leasing. After installation, we can support you with marketing material. Our training know-how is best imparted during an in-house training.

We help you creating the perfect solution!

Not sure how your new training frame should look like? Don’t worry, we’ve got you covered. Just fill out one of our contact forms below. We will help you and give you recommendations based on your individual requirements.

Just write us whatever you have in mind! Together we will create something awesome out of it!

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

Feel free to check out our articles on the topic: