Wir leben Functional Fitness

Wir bauen Produkte, mit denen das Training ĂŒberall und jederzeit möglich ist. Du wirst unsere Produkte auch in Fitnessstudios oder bei professionellen Personal Trainern finden, denn hier sind QualitĂ€t und Haltbarkeit eine entscheidende Voraussetzung und keine Option. Werde ein Überall-Athlet!

Willkommen bei aerobis!

Unser Unternehmen befindet sich in der schönen Sportstadt Köln direkt neben der Deutschen Sporthochschule. Von hier aus entwickeln und vermarkten wir Trainingsprodukte fĂŒr das Funktionelle Training: also GerĂ€te fĂŒr das moderne Training von Kraft, Ausdauer und Koordination.

Alles begann 2009 mit der Entwicklung des aeroSling-Schlingentrainers durch den GrĂŒnder Elmar Schumacher, der den Schlingentrainer ursprĂŒnglich fĂŒr sein eigenes Training konzipiert hatte.

Kunden und Produkte

Unsere Kunden sind Fitnessstudios, Vereine, Personal Trainer und Athleten, die unsere Produkte zu Hause, im Freien oder wo immer sie sich befinden, verwenden. Wir nennen sie Überall-Athleten. FĂŒr sie und – nicht ganz uneigennĂŒtzig – fĂŒr uns selbst entwerfen wir die Produkte unserer Marken aeroSling, alphaband, blackPack, blackthorn, revvll und verso360. Die Produktion erfolgt in Deutschland und den europĂ€ischen NachbarlĂ€ndern. Wir legen großen Wert auf eine kurze Produkt- und Lieferkette und eine kontinuierliche Produktoptimierung auf der Basis unseres Kundenfeedbacks. Wir setzen auf vielseitige und mobile TrainingsgerĂ€te, die qualitativ hochwertig und durchdacht sind und gleichzeitig ein innovatives Design bieten.

Professionelle integrierte Lösungen fĂŒr Fitnessstudios

Du suchst nach einer Komplettlösung fĂŒr dein Crosstraining-Studio, einen neuen funktionalen Trainingsbereich, deinen ersten eigenen Mikro-Club oder dein Profi-HomeGym?
Wir unterstĂŒtzen dich von Planung deines Bereichs bis hin zur Installation und Ausbildung. Ob Gruppentraining, Fitnesstraining oder stĂ€ndig neue WOD’s: Mit unserem Know-how und TrainingsgerĂ€ten helfen wir dabei, deine Kunden zu ĂŒberzeugen.
ZusĂ€tzlich zu unseren eigenen Produkten arbeiten wir mit einem breiten Partnernetzwerk fĂŒr alle Arten von AusrĂŒstungen zusammen, angefangen von BodenbelĂ€gen bis hin zu Kettlebells. Wir bieten dir die passende Lösung, die auf Budget, GrĂ¶ĂŸe und Anzahl der Mitglieder zugeschnitten ist. Kontaktier uns hier.

Aktuell bleiben

Weitere Inspiration findest du in unserem Blog und in unserem exklusiven Newsletter (einfach unten anmelden!).

Folge uns auch gern auf Instagram.

We live Functional Fitness

We build products that enable you to train anywhere and anytime. You´ll also find our products in fitness gyms or with professional Personal Trainers because this is where quality and durability is a crucial requirement and not an option. Become a Anywhere-Athlete!

Welcome to aerobis!

Our company is located in the beautiful sports city Cologne right next to the German Sporty University. From here, we develop and market training products for Functional Training: meaning equipment for state-of-the-art training of strength, endurance, and coordination.

It all started in 2009 with the development of the aeroSling sling trainer by founder Elmar Schumacher, who originally designed the sling trainer for his own training.

Customers and products

Our customers are gyms, clubs, personal trainers, and athletes that use our products at home, outdoors, or wherever they are located. We call them Anywhere-Athletes. For them and – not totally unselfisch – for ourselves, we design the products of our brands aeroSling, alphaband, blackPack, blackthorn, revvll, and verso360. The production is done in Germany and European neighbour-countries. We set a high value on a short product- and supply chain, and a continuous product optimization based on our customer feedback. We build versatile and mobile training devices that are premium-quality and well-thought-out while providing an innovative design.

Professional integrated solutions for gyms

You are looking for a complete solution for your Crosstraining studio, a new functional training area, your first own micro-club, or your home gym?
We’ll support you all the way from planning your area to the installation and education. Whether you want to implement group training, athletic training, or constantly new WOD’s: with our know-how and our training equipment we’ll help you to win over your customers.
In addition to our own products, we work with a wide partner network for all kind of equipment needs, starting from flooring to kettlebells. We provide you with the fitting solution customized to budget, size, and number of members. Contact us here.

Stay up-to-date

More inspiration can be found in our Blog and in our exclusive newsletter (sign up below!).

Also follow us on Instagram.