1
2
3
4
blank
1

Plastic grip surface, diameter: 34 mm

2

Bearing, stainless steel connector loops

3

Rowstick – length: 67.5 cm

4

Rowstick X2 – length: 115 cm

aerobis Rowstick

Der vielseitige Trainingsstab für Elastikbänder und aeroSling.

77,88 135,50  *

Versand innerhalb: 24 hours

Auswahl zurücksetzen

Der Rowstick ist in zwei Längen erhältlich und passt perfekt zu unseren Elastikbändern. Er kann auch an den aeroSling ELITE und ELITE plus angeschlossen werden, um eine breite Palette an Schlingentrainingsübungen zu ermöglichen.

Drehen, ziehen, schlagen…

Mit dem Rowstick kannst du dein Functional Training um mehrere Möglichkeiten erweitern, die in erster Linie auf deine Rumpfkraft abzielen. Auch Schläger- und Ballspiele können von Kraft- und Koordinationsübungen mit dem Rowstick profitieren. Mit den beidseitigen Ösen können elastische Widerstandsbänder wie unser Elastic Tubing verbunden werden.

Erweitere dein Training mit dem aeroSling Sling Training

Der kleine Rowstick (Länge: 67,5 cm) kann auch mit dem aeroSling ELITE und ELITE plus verbunden werden. Kajakpaddeln mit dem eigenen Körpergewicht ist ebenso möglich wie das Simulieren von Stand-up-paddling mit dem aeroSling ELITE als Paddel. Alternativ kannst du eine Kugelhantel oder einen blackPack Sandsack als Gegengewicht verwenden und deinen Trainingswiderstand individuell an deinen Fitnesszustand anpassen.

Vergleich der Rowsticks

Das größere Modell, der Rowstick X2, eignet sich mehr für die Simulation von Ball- und Schlagsportarten aufgrund seiner Länge von 115 cm. Das ist näher an den meisten realen Situationen in diesen Sportarten. Abgesehen von der Länge unterscheiden sich die beiden Modelle nicht. Beide Rowsticks sind in Deutschland aus Aluminium gefertigt, der Griffbereich ist mit rutschfestem Kunststoff in Studioqualität überzogen. Die Edelstahl-Ösen sind gelagert, d.h. sie können in der Lagerung gedreht werden und ermöglichen so ein reibungsloses Training.

Zusätzliche Information

Gewicht n.a.
Größe n.a.
Mein Gym

Zuhause, Outdoor, Personal Trainer

Mein Ziel

Koordination, Kraft

Variante

aerobis Rowstick, aerobis Rowstick x2

Zubehör

aerobis, aeroSling, alphaband

Brand

aerobis

Produkte

Zubehör, Umlenkrollen Slingtrainer

77,88 135,50  *

Versand innerhalb: 24 hours

Auswahl zurücksetzen

1
2
3
4
1

Plastic grip surface, diameter: 34 mm

2

Bearing, stainless steel connector loops

3

Rowstick – length: 67.5 cm

4

Rowstick X2 – length: 115 cm

aerobis Rowstick

The versatile training stick for elastic bands and aeroSling.

67,14 116,81  *

Ships in: 24 hours

Clear

The Rowstick is available in two lengths and is a perfect match for elastic bands. It can also be connected to the aeroSling ELITE and ELITE plus to open up a new range of sling training exercises.

Rotate, pull, hit…

The Rowstick allows you to expand your functional training with several possibilities that primarily target your core but bat-and-ball games can also profit from strength and coordination exercises. The bearing connector loops on either ends can be used to connect elastic resistance bands like our Elastic Tubing.

Expand your training of aeroSling Pulley Suspension Training

The small Rowstick (length: 67.5 cm) can be connected to the aeroSling ELITE. Kayak paddling with your own bodyweight is possible as well as simulating stand-up paddling with the aeroSling ELITE as a cable row. Thus, you can use a kettlebell or a blackPack sandbag as counter-weight and adjust your training resistance individually to your fitness level.

Comparing the Rowsticks

The bigger model, the Rowstick X2, is generally more suitable to simulate bat-and-ball sports due to its length of 115 cm. This is closer to most real-life situations in these sports. Apart from the length, though, both models don’t differ in their characteristic. Both Rowsticks are made from aluminum in Germany, the handle area is covered with non-slip studio quality rubber. The connector loops can rotate in the socket and, thus, enable a smoother training.

Additional information

WeightN/A
DimensionsN/A
My Gym

At home, Outdoor, Personal Trainer

My Goal

Coordination, Strength

Model

aerobis Rowstick, aerobis Rowstick x2

Accessories

aerobis, aeroSling, alphaband

Brand

aerobis

Products

Accessories, Pulley Sling Trainers

67,14 116,81  *

Ships in: 24 hours

Clear